Webstudio

Wir Jusos Enzkreis richten gerade ein Live-Stream-Studio für unseren Landtagskandidaten Michael Hofsäß ein. In einem Wahlkampf unter Krisenbedingungen ist professioneller Online-Wahlkampf wichtiger denn je.
Die Infostände fehlen, der Haustürwahlkampf ist eingeschränkt - somit bleibt der wichtige Dialog mit den Bürger:innen auf der Strecke. Unsere Lösung: Live-Streams in denen wir mit Experten sprechen, und über den Chat mit Euch und Ihnen in Kontakt treten können.
Wir möchten wissen, was Euch bewegt! Seid dabei bei unseren Live-Streams unter www.hofsaess.de/live. Die Termine findet ihr bald hier auf unserer Seite unter Termine.

Jusos für Jusos

Bei unserer letzten Jahreshauptversammlung haben wir uns das Ziel gesetzt wieder mehr Fokus auf den Enzkreis zu legen. Wir möchten die vielen Jusos, die sich aktiv in den Ortsvereinen einbringen, unterstützen. Die Idee: Gemeinsame Projekte mit Kreisverband und Jusos vor Ort, mit den Bürger:innen ins Gespräch kommen und anschließend gemeinsam zu einem Stammtisch einkehren.
Leider hat uns die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht. Daher haben wir beschlossen uns dem Roten Tisch der SPD-Förderakademie unter dem Titel "Jusos für Jusos" anzuschließen. Alle Termine findet ihr auf der Seite der Akademie: www.spd-enzkreis-pforzheim.de

Digitales Empowerment für Ortsvereine

Mit dem ersten Lockdown standen auch wir Jusos plötzlich vor der Aufgabe, unsere Sitzungen in digitale Formate umzuwandeln. Uns Jusos fiel das noch vergleichsweise einfach, aber wir wissen, dass viele Ortsvereine z.B. Unterstützung beim Einrichten von Videokonferenzen brauchen. Diese möchten wir gerne anbieten, denn wir sind der Meinung: Wir dürfen nicht zulassen, dass die Pandemie engagierte Mitglieder an der Partizipation hindert.
Gemeinsam mit der SPD Enzkreis verleihen wir Euch Video-Chat-Räume, helfen Euch bei der Einrichtung von z.B. Bildschirmübertragungen, beraten Euch in Sachen digitale Veranstaltungen und vielem mehr.
Falls Ihr Interesse habt, meldet Euch einfach an davis.riedel@jusos-enzkreis.de.