Jusos Enzkreis

Herzlich Willkommen!

Politik ist nicht nur was für alte Menschen:
Es ist wichtig, dass wir Jugendlichen uns aktiv einbringen, unsere Meinungen und Interessen vertreten. Genau dafür wollen wir Jusos uns als Jugendorganisation der SPD einsetzen. Wir möchten die Interessen aller jungen Menschen in unserer Partei vertreten und damit auch Abgeordneten und Entscheidungsträgern näherbringen.
Wenn auch Du nicht nur still da sitzen willst, während andere über dich und dein Leben entscheiden, dann sind die Jusos genau das Richtige für dich!

Grußwort Michael Hofsäß

Stellvertretender Kreisvorsitzender SPD Enzkreis

Hallo zusammen!

Es freut mich sehr, für die Jusos Enzkreis ein Grußwort schreiben zu dürfen. Denn hier bin ich bereits seit 8 Jahren politisch aktiv und war jahrelang Juso-Kreisvorsitzender.

Ich bin politisch aktiv, weil ich mich einmischen will und nicht nur zuschauen. Über die Zeit habe ich viele Erfahrungen gemacht, tolle Menschen kennengelernt und Vieles dazu gelernt, nicht zuletzt in zahlreichen politischen Diskussionen und in der inhaltlichen Arbeit auf der Kreis- und Landesebene der Jusos. Aber es geht hier nicht nur um irgendwelche langwierigen Debatten. Denn für uns geht es um das Wichtigste: Wie gestalten wir eine gerechte Gesellschaft? Wie gestalten wir die Zukunft? Was müssen wir für gute Bildung, Ausbildung und für eine zukunftsgerechte Umweltpolitik tun? Und außerdem soll Politik ja auch Spaß machen. Auch das habe ich in den letzten Jahren ziemlich oft erlebt: Pizzaessen, Restaurants & Bars, gemeinsame Hüttenwochenenden, Besuche in Parlamenten und Institutionen und vieles mehr.

Deshalb würde ich mich freuen, gemeinsam mit unserem Juso-Kreisvorsitzenden Davis Riedel noch mehr Menschen bei den Jusos begrüßen zu dürfen. Gemeinsam sind wir stärker - gemeinsam können wir vieles in die richtige Richtung bewegen!

Auf ein baldiges Kennenlernen!

Michael Hofsäß
Stellvertretender Kreisvorsitzender SPD Enzkreis

Banner Michael Hofsäß Banner Katja Mast

3. Newsletter der Jusos Enzkreis